Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen


Achtung

Beim Ausdruck der PDFs „Kartei: Längen messen“ darauf achten, dass im Drucker nicht „Auf Seite einpassen“ eingestellt ist. Bei manchen Druckern muss Skalieren auf 100% eingestellt sein.


Menu lässt sich nicht scrollen und es werden dadurch nicht alle Einträge angezeigt

Es kann nur die rechte Spalte gescrollt werden, dies ist ein Fehler (oder gewollt???) des Homepage Baukastens, und wir können daran nichts ändern. Bei Full-HD-Auflösung (1080 vertikal, was wohl heute jeder Monitor kann) werden aber alle Menu-Punkte angezeigt. Bei der mobilen Anzeige (Pad, Smartphone) wird das Seitenlayout aber geändert, und es sind alle Menu-Punkte erreichbar. Zur Not kommt man auch über die Seitenstruktur unten auf alle Seiten. Die Seitengröße kann auch (Tipp von Cleo Diehm im Gästebuch) durch die Tastenkombination „STRG“ und „+“, vergrößert oder „STRG“ und „-“, verkleinert werden. Ebenso geht es mit dem Maus-Scrollrad bei gedrückter STRG-Taste. Auf dem Mac geht es mit der Befehlstaste und „+“  oder „-“.


Wenn irgendwo PDFs nicht runter geladen werden können, bitte eine Nachricht (mit Hinweis, wo in der Seitenstruktur) ins Gästebuch!!! 


Die neue Seitenstruktur