Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen

Altes Gästebuch, keine Neueinträge mehr

163 Einträge auf 9 Seiten
Fabian Rodenbach
06.04.2020 11:19:07
Eine ganz tolle Sammlung!
Danke für Ihren Einsatz
Tzela
27.03.2020 13:03:47
Hallo, ich würde gerne die Puzzle dividieren im Zahlenraum bis 1000 downloaden, aber dafür muss ich ein Kennwort angeben. Wie bekomme ich dies?

Liebe Grüße
Fachinger
26.03.2020 19:18:10
Liebes Mathemonsterchen,
dürfte ich die tollen Frühlingsdominos (Addition / Subtraktion bis 100) aufgrund der aktuellen Situation an meine Schüler weiterleiten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Uwe Mühlenhardt
26.03.2020 12:01:01
Hallo ich finde das Heft Osten mit Mathemonsterchen sehr super. Giebt es denn auch eine Seite wo mann die Lösungen überprüfen kann. Danke.
Sandra Rassl
25.03.2020 17:13:42
Großartig, deine Rätsel-Aufgaben im Mathemix!!
Vielen Dank dafür!
Sandra aus Wien
Isa Fa
25.03.2020 11:16:39
Halli hallo,

ich finde das Material auch super und würde den Kindern gerne die Uhrzeit-Dominos zukommen lassen.
Ist es in Ordnung, wenn die Materialien in der momentanen Situation per Mail an die Eltern verschickt werden?

Danke und viele Grüße,
Isa
Höwing
23.03.2020 11:05:35
Liebes Mathemonsterchen,
vielen Dank für die tollen und hilfreichen Materialien. Besonders die Klammerkarten, Dominos und die Kartei "Das Einmaleins mit Mathemonsterchen" finde ich prima. Deshalb meine Frage: Gibt es in naher Zukunft vielleicht eine Kartei "Teilen (Verteilen und Aufteilen) mit Mathemonsterchen", die analog zur Kartei "Das Einmaleins mit Mathemonsterchen" aufgebaut ist? Oder Dominos mit Punkteraster oder Bildchen zu Geteilt-Aufgaben? Das wäre echt prima.
Auf die Rubriken Saisonales, Mathemix und Gästebuch kann ich leider am Laptop gar nicht zugreifen, da diese Bereiche außerhalb des Bildschirms liegen.
Herzliche Grüße und beste Gesundheit
Mara Hiller
20.03.2020 12:56:21
Hallo,

darf ich aufgrund der besonderen Situation die 1x1 Spiele meinen Schülern schicken?
Viele Grüße
Mara
Karin Hielscher
17.03.2020 19:05:21
Liebes Monsterchen,

dürfen einzelne PDF-Dateien per Email-Anhang an die Schüler weitergeleitet werden? Ich würde dies wegen der Schulschließungen gern tun.

Herzliche Grüße von Karin
Simone Schönfeld
17.03.2020 00:59:32
Liebes Mathemonsterchen,
vielen Dank und Respekt für das Erstellen der vielfältigen Materialien.
Leider ließ sich auch bei mir die Seite mit den Karten für das Üben der Subtraktionsaufgaben im ZR bis 10: zehnerraum_­automatisierensubtr
nicht öffnen, da immer ein Password gefordert wird. Bei der Ergänzung: zehnerraum_­automatisierensubtr_­ergaenzung funktioniert es problemlos.
Kannst du evtl. mal den Link prüfen oder schauen, voran es liegen könnte?
Die Karten zur Addition nutze ich bereits, deshalb würde ich mich auch über den Einsatz der Subtraktionskarten sehr freuen.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Simone
Eike DoSa
09.03.2020 16:21:10
Hallo mathemonsterchen,

leider hat es mit all den Vorschlägen nicht geklappt, die Hasen, Küken und Eier bei den 4 Ostern-Mathedominos ZR 10 auszudrucken.
Es ist eine Seite mit Hasen, anschließend nur der gelbe Untergrund mit den grünen Büscheln...
Mathemonsterchen Mathemonsterchen
02.03.2020 22:51:18
An Georg:
Die Einmaleins-Tafel ist nun da!
Mathemonsterchen Mathemonsterchen
02.03.2020 22:46:06
An Eike DoSa:

Hallo,

mit der Datei ist alles in Ordnung. Vielleicht die Datei noch mal downloaden, auf einem anderen Computer versuchen oder mit dem Adobe Acrobat-Reader öffnen.


Gruß

Mathemonsterchen
Eike DoSa
02.03.2020 21:14:39
Alles klasse, aber bei den Oster-Dominos im ZR 10 erscheint nur die grüne Wiese auf dem gelben Untergrund...
Die Abbildungen für den Zahlraum wären notwendig, damit es eingesetzt werden kann....
Petra Adler
26.02.2020 19:45:43
Liebes Mathemonsterchen,

Erstmals in meiner pädagog. Praxis unterrichte ich Vorschulkinder. Wir arbeiten vornehmlich basal und die großen Kleinen lernen eifrig mithilfe kunterbunter Lernspiel-Stationen.

Vielen lieben Dank für deine wunderbaren Kopiervorlagen!!! Die Kinder werden spielend genießen, entdecken & lernen. (Und ich mit ihnen... ??)

Herzlich, Petra
Georg
19.02.2020 15:31:03
Liebes Mathemonsterchen,
vielen herzlichen Dank für die vielen Materialien, die Du hier zur Verfügung stellst. Sie bereichern meinen Mathematikunterricht ungemein. In der Kartei "Multiplikation wird an einer Stelle auf ein Arbeitsblat "Die Einmaleins-tafel" verwiesen. Ich kann dieses leider auf Deiner Seite nirgendwo entdecken. Vielleiht kannst Du mir beim Finden helfen.
Vielen lieben Dank!!!
Mathemonsterchen
12.02.2020 19:45:43
an Verena:
Ist berichtigt. Um es neu aufzurufen, muss man aber zuerst die Seite aktualisieren.
Liebe Grüße
Mathemonsterchen
Kathrein
11.02.2020 15:49:50
Jetzt klappt es wunderbar! Vielen Dank!!!!
Verena
11.02.2020 14:54:28
Liebes Mathemonsterchen,
deine Spiele sind echt toll, wir benutzen sie sehr gerne. Leider haben wir bei den Puzzles zum schriftlichen Addieren im ZR 1000 einige Fehler gefunden. Vielleicht könntest du diese Fehler ausbessern.
Liebe Grüße von einer 3.Klasse aus Südtirol
Sabine
11.02.2020 12:54:41
Liebes Mathemonsterchen!
Danke für das Einsdurcheinsheft!
Du bist klasse!
Anzeigen: 5  10   20