Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen

Gästebuch

128 Einträge auf 7 Seiten
Rebekka Gruetter
03.06.2019 13:41:20
Wieder super neues Material eingestellt! Die Kartei "Quadratteile zusammensetzen" passt genau in meinen Unterricht. Herzlichen Dank. Eine kleine Anmerkung: bei "dies Quadrate" fehlt das "e" ;-)
Dass du nichts für dich willst sondern für andere sammelst, ist ein weiterer Pluspunkt.
Nochmals herzlichen Dank!
Andreas Lippelt
14.05.2019 13:58:01
Die beste Seite die es im Internet gibt, einfach klasse. Drucke immer Übungsaufgaben für meine schwerbehinderte Mutter zum Üben aus und Sie freut sich wie ein kleines Kind drüber und hat richtig spaß dabei.
Vielen Dank für die tollen Übungsblätter.
Petra Wantje
05.05.2019 23:26:04
Immer wieder gerne und begeistert von den tollen Arbeitsblättern und Lernkarteien.
Für pfiffige 1. Klässler wären Aufgaben mit Symbolen im ZR bis 20 toll (Addition und Subtraktion getrennt) eine feine Sache.

Liebe Grüße petra
Mathemonsterchen Jansen
26.04.2019 18:26:08
Das Arbeitsblatt gibt´s jetzt.
Liebe Grüße
Mathemonsterchen
Larissa Rössler
25.04.2019 19:21:15
Hallo,

ich suche zu den Karten Würfelbauten und Baupläne das passende Arbeitsblatt, auf dem die Kinder den Bauplan schreiben sollen. Wenn ich die PDF-Datei öffne bekomme ich lediglich die Würfelbauten. Wo finde ich das dazugehörige Arbeitsblatt?

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Larissa
Daniela Schwery
23.03.2019 17:42:04
Liebes Mathemonsterchen
ich möchte mich einmal recht herzlich für das tolle Material bedanken, dass ich auf deiner Seite immer wieder finde.
Liebe Grüsse
Daniela
Anita Niegisch
16.03.2019 18:08:36
Liebes Mathemonsterchen,
vielen herzlichen Dank für die schönen, vielfältigen und sehr ansprechenden Materialien. Ich nutze einige der tollen Mathesachen für die Individualisierung und Förderung in meiner Klasse,

liebe Grüße von Anita
Mathemonsterchen
15.03.2019 14:56:23
an Lotto-Fee : Danke, jetzt geht´s.
Lotto Fee
15.03.2019 13:37:40
Huhu,
ich nutze deine Materialien schon seit Jahren und immer wieder gerne! Gerade fiel mir auf, dass beim Osternheft zweimal das Heft verlinkt ist, aber die Arbeitsblätter nicht.
Viele Grüße!
Lotto-fee
Tatiana Grasberger
06.03.2019 18:51:54
Danke für die tollen Sachen: anschaulich, farbenfroh, vielseitig!! lg Tatjana
S L
01.03.2019 09:36:49
Hallo,
ich finde Deine Materialien super. Herzlichen Dank! Kurze Frage: Wie bewahrst Du die Kärtchen/Teile der Rechensterne auf? Danke! LG S.
Kathrin S.
20.02.2019 16:36:29
Liebes Mathemonsterchen,

die Seite ist klasse und ich habe schon sehr davon profitiert. Meine Kinder lieben das Material.
Ich habe seit einer Weile allerdings Probleme das "Inhaltsverzeichnis" herunterzuscrollen. Bei mir hört es nach "Geometrie" auf und ich kann es nur rechts und links verschieben. Es funktionniert bei mir auf mehreren Rechner nicht ;-)

Viele Grüße
Kathrin
M. Engel
17.02.2019 12:28:57
Liebes Mathemonsterchen,
ich möchte an dieser Stelle auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN aussprechen für deine tollen Materialien, die ich oft im Mathe-und Förderunterricht oder als Freiarbeitsmaterial einsetze. Vielen Dank für deine Mühe. (Auch im Namen der Kinder, die so mit noch mehr Freude lernen können.)

Liebe Grüße Martina
Cleo D.
08.02.2019 20:58:41
Liebes Mathemonsterchen,

ich danke von Herzen, die Kinder werden sicher gut mit den Zahlenstrahlkarten üben.
Und die Plan-Mädchen werden es dir auch danken.

Herzliche Grüße von
Cleo
Jutta Berle-Schwerdtfeger
07.02.2019 11:53:05
Liebes Mathemonsterchen, vielen Dank für die tollen und so liebevoll gestalteten Materialien in allen Rechenstufen.
Die Arbeit damit macht nicht nur "meinen" Kindern viel Freude, sondern auch mir.
Freude bereitest du auch all den Kindern, die durch deine Spendenaktion bei Plan unterstützt werden.
Danke daher auch im Namen aller großen und kleinen Menschen, die durch dein Engagement ein wenig mehr Freude an Mathe oder in ihrem Leben erfahren.
Liebe Grüße,
Jule
Marion St.
06.02.2019 20:42:16
Liebes Mathemonsterchen,
Bei den Plus-Minus-Häusern im Zahlenraum bis 20 in der unteren Hälfte auf Seite 11 ist die Kellerzahl 3 des 2. Hauses mit der Dachzahl 11 zwischen die Fenster in der Wohnung gerutscht.
Herzliche Grüße
Marion St.
Cleo Diehm
06.02.2019 12:51:39
Liebes Mathemonsterchen,

danke für die Kärtchen zum Zahlenstrahl. Ich traue mich eigentlich nicht, bei diesem tollen Angebot noch Wünsche zu äußern, aber vielleicht ist es ja eine Anregung, die dir gefällt:
Schön wären Kärtchen, bei denen die gesuchte Zahl nicht abzuzählen ist, also eher wie beim Rechenstrich. Z.B. Zwischen 10 und 20 in der Mitte ohne weitere Einerstiche, kurz vor und kurz nach dem 15er-Strich.... Gerne auch in den anderen Zahlenräumen.

Herzliche Grüße von
Cleo
Bente M.
27.01.2019 19:41:45
Hallo Mathemonsterchen,

ich habe mir heute verschiedene deiner tollen Mathe-Materialen (Kombinatorik mit Mathemonsterchen, Tiergleichung, Kettenaufgaben) für meine neue Klasse runtergelassen und ausgedruckt. Obwohl im PDF alle Bilder sichtbar sind, werden sie nicht mit ausgedruckt. Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße
Bente
Stefanie W.
27.01.2019 12:23:04
Hallo Mathemonsterchen,
habe heute die tolle Kartei zu den Würfelnetzen entdeckt. Gibt es dazu auch ein Lösungskartei?
LG Stefanie
Annette Hanitzsch
22.01.2019 16:46:25
Hallo liebes Mathemonsterchen,
war auf der Suche nach Freiarbeitsmaterial im ZR 1000. Habe viele tolle Spiele gefunden. Danke, der Tag morgen ist gerettet.
LG Annette
Anzeigen: 5  10   20