Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen

Gästebuch

147 Einträge auf 8 Seiten
Mathemonsterchen
12.02.2020 19:45:43
an Verena:
Ist berichtigt. Um es neu aufzurufen, muss man aber zuerst die Seite aktualisieren.
Liebe Grüße
Mathemonsterchen
Kathrein
11.02.2020 15:49:50
Jetzt klappt es wunderbar! Vielen Dank!!!!
Verena
11.02.2020 14:54:28
Liebes Mathemonsterchen,
deine Spiele sind echt toll, wir benutzen sie sehr gerne. Leider haben wir bei den Puzzles zum schriftlichen Addieren im ZR 1000 einige Fehler gefunden. Vielleicht könntest du diese Fehler ausbessern.
Liebe Grüße von einer 3.Klasse aus Südtirol
Sabine
11.02.2020 12:54:41
Liebes Mathemonsterchen!
Danke für das Einsdurcheinsheft!
Du bist klasse!
Mathemonsterchen
10.02.2020 18:29:26
an Kathrein
Und auch hier gilt wieder: Deinen Drucker hast du falsch eingestellt. Er darf nicht "auf Seite anpassen" oder so ähnlich stehen.
Mathemonsterchen
Kathrein
10.02.2020 17:40:29
Liebes Mathemonsterchen,
ich habe gestern die Kartei zu Thema "Längen" als PDF ausgedruckt und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Aufgaben (z.B. 4 und 9) nicht stimmig sind. Die Stifte bzw. Strecken sind teilweise länger oder kürzer.
Liebe Grüße
Sabine
06.02.2020 12:56:08
Liebes Mathemonsterchen,
die Blätter sind wirklich super!
Toll wären auch Schnellrechenblätter für das Einsdurcheins! Vielleicht hast du auch eine entsprechende Vorlage, die ich dann ändern kann.
Danke!
Marion
04.02.2020 21:11:42
Liebes Mathemonsterchen,
leider benötigt man zum Öffnen der "Wendekarten Subtraktion ZR 20" ein Kennwort. Ist das beabsichtig?
Vielen Dank für eine Antwort und ein großes Kompliment für das schöne Material, Marion
LernART Privatschule Sonja Walser
02.02.2020 13:15:38
Vorerst ein herzliches Dankeschön für die tolle Vielfalt an Lernmaterial.
Gerne würde ich etwas für unsere Jüngsten ausdrucken, leider kommt die Version bei mir nicht farbig auf dem Druck raus. Was mache ich da falsch.
Sonja Dillmann
29.01.2020 23:57:23
Hallo Gudrun,
Vielen, vielen Dank für diesen Tip. Jetzt kann ich mit Volldampf weitermachen!!!
Liebe Grüsse! Sonja
Gudrun Seifert-Kneer
29.01.2020 21:56:23
An Sonja Dillmann:
Unter "­Hinweise/­Erlä­uterungen"­ wird dein Problem aufgegriffen und es gibt Tipps.
Außerdem ist es dort möglich, die Seitenstruktur mit allen Themenbereichen herunterzuscrollen.
Ich hoffe, jetzt kommst du weiter.
Liebe Grüße, Gudrun (ebenfalls ein großer Fan dieser Seite!!!)
Sonja Dillmann
28.01.2020 02:48:23
Liebes Mathemonsterchen,
Es schreibt dir ein grosser Fan aus Ecuador in Südamerica!!! Ich mache mit meinen Kindern Homeschooling und dein Material ist ein Segen für mich. Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Problem, dass ich die blaue Leiste in der Mitte, mit den Themenbereichen, ab dem Thema "Vorlagen" nicht runterfahren kann und mir die weiteren Inhalte nicht anschauen kann. Ich weiss nicht, ob irgendjemand vorher schon dasselbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann!
Mathemonsterchen
27.01.2020 18:48:11
Jetzt sind die Schnellrechenblätter richtig verlinkt.
Mathemonsterchen
Sabine
27.01.2020 14:11:19
Hallo,

ich würde gern die Schnellrechenblätter zur Addition und Subtraktion bis 20 mit Zehnerüberschreitung ausdrucken. Leider wird aber immer nur das Rechenheft der Addition und Subtraktion von 6-10 runtergeladen. Kannst du bitte mal schauen, ob der Link da nicht stimmt?
Danke!
Carmen
13.01.2020 16:14:39
Hallo,

danke für deine tollen Materialien. Meine 1.Klässler lieben deine Spiele und Übungskarten. Leider kann ich die Wendekarten nicht ausdrucken, da ich ein Passwort eingeben muss. Könntest du mir diese freigeben? Das wäre ich dir sehr dankbar. LG
Ulrike Gostischa
10.01.2020 12:52:25
Ich suche die Kartei Längen, finde aber nur die 5 Zusatzkarten unter Größen. Was muss ich tun?
Gabi
07.01.2020 12:19:21
Liebes Mathemonsterchen,
ich habe dich neu entdeckt und bin begeistert! So viele gut durchdachte, übersichtliche und ansprechende Aufgaben machen allen Schülern Lust am Lernen. Didaktisch sehr gut aufbereitet. Und sogar an nützliche Vorlagen hast du gedacht. Solche Monsterchen kann man nur gern haben. Wann kommt denn dein Schwesterchen, das Deutschmonsterchen auf die Welt?
Liebe Grüße!
Lisa Wicki
02.01.2020 19:41:33
Liebes Mathemonsterchen!
Ab und zu schaue ich bei dir rein und finde immer tolle Spiele. Meine Schüler lieben sie! Vielen herzlichen Dank!
Bei den Bingo Spielen kenne ich die Spielanleitung leider nicht. Ist das wie Lotto in der Schweiz? Vor allem das Uhrzeiten Bingo interessiert mich. Kannst du mir helfen?
Liebe Grüsse! Lisa
Andrea
12.12.2019 13:31:06
Liebes Mathemonsterchen,
danke für die tollen Kalender-Materialien für 2020. Ich freue mich sehr darüber.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße Andrea
Christin Horak
01.12.2019 17:40:59
Liebes Mathemonsterchen,
oft habe ich schon Material von deinem wundervollen Blog genutzt. Es versüßt den Kindern den Unterricht und mir mein Referendariat.
Hab vielen, vielen Dank dafür.
Einen schönen 1. Advent
LG Christin
Anzeigen: 5  10   20