Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen

Altes Gästebuch, keine Neueinträge mehr

163 Einträge auf 33 Seiten
Isa Fa
25.03.2020 11:16:39
Halli hallo,

ich finde das Material auch super und würde den Kindern gerne die Uhrzeit-Dominos zukommen lassen.
Ist es in Ordnung, wenn die Materialien in der momentanen Situation per Mail an die Eltern verschickt werden?

Danke und viele Grüße,
Isa
Höwing
23.03.2020 11:05:35
Liebes Mathemonsterchen,
vielen Dank für die tollen und hilfreichen Materialien. Besonders die Klammerkarten, Dominos und die Kartei "Das Einmaleins mit Mathemonsterchen" finde ich prima. Deshalb meine Frage: Gibt es in naher Zukunft vielleicht eine Kartei "Teilen (Verteilen und Aufteilen) mit Mathemonsterchen", die analog zur Kartei "Das Einmaleins mit Mathemonsterchen" aufgebaut ist? Oder Dominos mit Punkteraster oder Bildchen zu Geteilt-Aufgaben? Das wäre echt prima.
Auf die Rubriken Saisonales, Mathemix und Gästebuch kann ich leider am Laptop gar nicht zugreifen, da diese Bereiche außerhalb des Bildschirms liegen.
Herzliche Grüße und beste Gesundheit
Mara Hiller
20.03.2020 12:56:21
Hallo,

darf ich aufgrund der besonderen Situation die 1x1 Spiele meinen Schülern schicken?
Viele Grüße
Mara
Karin Hielscher
17.03.2020 19:05:21
Liebes Monsterchen,

dürfen einzelne PDF-Dateien per Email-Anhang an die Schüler weitergeleitet werden? Ich würde dies wegen der Schulschließungen gern tun.

Herzliche Grüße von Karin
Simone Schönfeld
17.03.2020 00:59:32
Liebes Mathemonsterchen,
vielen Dank und Respekt für das Erstellen der vielfältigen Materialien.
Leider ließ sich auch bei mir die Seite mit den Karten für das Üben der Subtraktionsaufgaben im ZR bis 10: zehnerraum_­automatisierensubtr
nicht öffnen, da immer ein Password gefordert wird. Bei der Ergänzung: zehnerraum_­automatisierensubtr_­ergaenzung funktioniert es problemlos.
Kannst du evtl. mal den Link prüfen oder schauen, voran es liegen könnte?
Die Karten zur Addition nutze ich bereits, deshalb würde ich mich auch über den Einsatz der Subtraktionskarten sehr freuen.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Simone
Anzeigen: 5  10   20