Mathemonsterchen
            Ideen - Anregungen - Materialien für den Mathematikunterricht        an Grundschulen

Gästebuch

133 Einträge auf 7 Seiten
Carmen
13.01.2020 16:14:39
Hallo,

danke für deine tollen Materialien. Meine 1.Klässler lieben deine Spiele und Übungskarten. Leider kann ich die Wendekarten nicht ausdrucken, da ich ein Passwort eingeben muss. Könntest du mir diese freigeben? Das wäre ich dir sehr dankbar. LG
Ulrike Gostischa
10.01.2020 12:52:25
Ich suche die Kartei Längen, finde aber nur die 5 Zusatzkarten unter Größen. Was muss ich tun?
Gabi
07.01.2020 12:19:21
Liebes Mathemonsterchen,
ich habe dich neu entdeckt und bin begeistert! So viele gut durchdachte, übersichtliche und ansprechende Aufgaben machen allen Schülern Lust am Lernen. Didaktisch sehr gut aufbereitet. Und sogar an nützliche Vorlagen hast du gedacht. Solche Monsterchen kann man nur gern haben. Wann kommt denn dein Schwesterchen, das Deutschmonsterchen auf die Welt?
Liebe Grüße!
Lisa Wicki
02.01.2020 19:41:33
Liebes Mathemonsterchen!
Ab und zu schaue ich bei dir rein und finde immer tolle Spiele. Meine Schüler lieben sie! Vielen herzlichen Dank!
Bei den Bingo Spielen kenne ich die Spielanleitung leider nicht. Ist das wie Lotto in der Schweiz? Vor allem das Uhrzeiten Bingo interessiert mich. Kannst du mir helfen?
Liebe Grüsse! Lisa
Andrea
12.12.2019 13:31:06
Liebes Mathemonsterchen,
danke für die tollen Kalender-Materialien für 2020. Ich freue mich sehr darüber.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße Andrea
Christin Horak
01.12.2019 17:40:59
Liebes Mathemonsterchen,
oft habe ich schon Material von deinem wundervollen Blog genutzt. Es versüßt den Kindern den Unterricht und mir mein Referendariat.
Hab vielen, vielen Dank dafür.
Einen schönen 1. Advent
LG Christin
Ronja B.
01.12.2019 08:35:22
Hallo liebes Mathemonsterchen,
Vielen, vielen Dank für deine tollen Materialien!
Leider kann ich die Wendekarten Subtraktion im ZR10 nicht öffnen, weil dafür ein Passwort erforderlich ist. Auf welchem Weg kann man dieses Passwort erfahren?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe
Gudrun S.
26.11.2019 21:42:05
Liebes Mathemonsterchen,
vielen, vielen Dank für die neuen weihnachtlichen Spiele, die neben mathematischen Kompetenzen auch so viel Wahrnehmungsförderung beinhalten.
Ich freue mich sehr über diese schönen Materialien, die uns die Schulzeit im Dezember adventlicher machen werden.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und nochmal DANKE,
Gudrun
Mathemonsterchen Mathemonsterchen
24.11.2019 19:55:16
Welche Wendekarten ????????????
Es gibt total viele !!!!!!!!!!!
Roza C.
24.11.2019 13:33:38
Leider kann ich die Wendekarten nicht ausdrucken, da ein Passwort erforderlich ist. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
Sabrina Wendik
24.11.2019 07:46:13
Vielen Dank, liebes Mathemonsterchen.
Was freue ich mich immer wieder, dieses Material zu nutzen und den Kindern eine besondere ABwechslung zu ermöglichen.
Vielen, vielen Dank!
Anna M.
22.11.2019 19:14:52
Guten Abend liebes Mathemonsterchen,

ich möchte gerne die Streifenpuzzle (mit Marienkäfer und Libellen im ZR bis 1 000 000) für meinen Unterricht nutzen. Hast du vielleicht auch welche mit Adventmotiven im ZR bis 1 000 000. Das wäre ganz toll. LG
Lisa M
17.11.2019 16:06:20
Hallo liebes Mathemonsterchen,
1000 Dank für diese tollen Unterrichtsmaterialien. Sie sind sehr schülerfreundlich und oft eine große Entlastung für mich. Die Brettspiele, Dominos oder Puzzles beispielsweise. Sie sind so simpel, haben einen hohen Übungseffekt und die Kinder LIEBEN sie! Also danke danke danke für deine Mühe!
Liebe Grüße aus Greifswald
Andrea M.
06.11.2019 19:34:38
Liebes Mathemonsterchen, deine Wendekarten im ZR bis 1000 finde ich ganz toll. Leider sind dir drei Fehler unterlaufen. Die Ergebnisse folgender Aufgaben sind falsch:
140 + 40, 137 + 70 und 137 + 8
Vielleicht hast du Zeit, diese für die kommenden Nutzer zu verbessern. Liebe Grüße!
Anna Z.
03.11.2019 11:03:52
Liebes Mathemonsterchen, ich finde deine Streifenpuzzle ganz toll. Hast du vielleicht auch Streifenpuzzle mit Motiven "Herbst" für den Zahlenraum bis 100 000 und mit Motiven "Advent" für den Zahlenraum bis 1 000 000? Das wäre wirklich super und sehr hilfreich für meinen Unterricht. LG
Ulrike Uli
02.11.2019 14:11:54
Liebes Mathemonsterchen,
vielen Dank für die schönen und (vor allem) durchdachten Materialien, die mir immer wieder mein Lehrerinnenleben erleichtern.
Andrea M.
20.10.2019 10:39:37
Hallo, liebes Mathemonsterchen, bei meiner Vorbereitung sind mir in deinen Arbeitskarten Fehler aufgefallen. Zahlen an der Leine Klasse 4 - beim 4. Zahlenrätsel die ersten beiden Aufgaben
Aufg. 1 müsste statt "die Hälfte" - "das Doppelte"
Aufg. 2 nicht 3880 sondern 4880
Andrea Meyer
19.10.2019 14:03:25
Liebes Mathemonsterchen, ich habe beim Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 1000000 drei Puzzles entdeckt, die ich gut für meinen Unterricht verwenden kann. Die Bilder dazu beschreiben den Sommer. Kannst du mir Bilder zum Herbst zur Verfügung stellen? Ich würde gern diese Aufgaben zeitnah einsetzen. Danke für deine Hilfe. Ich bin begeistert von deinen Aufgaben.
Marion St.
16.10.2019 09:39:37
Hallo liebes Mathemonsterchen,
vielen lieben Dank für die tollen Materialien.
Die wachsamen Augen meiner Schüler und ich haben ein paar Fehler entdeckt:

Troll03neu: Seite 3/4 Aufgabe 3 - 9 - 2 = 14 muss heißen 3 + 9 + 2 = 14

Dominosteine02: Seite 5/6: Alle Ergebnis-Dominosteine der rechten Spalte müssen mit den Ergebnis-Dominosteinen der linken Spalte vertauscht werden, damit sie richtig auf die Rückseite der Karten gedruckt werden können.
LG Marion St.
Siegfried Rößler-reiß
18.09.2019 07:44:52
Tolle Seite,
hat mir sehr geholfen mit meiner Enkelin spielend zu lernen, denn bei Opa und Oma soll es ja Spaß machen. ;-)
Anzeigen: 5  10   20